Seit meiner frühesten Jugend betreibe ich aktiv Sport – und auch heute noch spielt Bewegung für mich eine große Rolle. Meine große Leidenschaft gehört dem Triathlon d.h. Schwimmen, Radfahren und Laufen.
Leider blieb auch ich von diversen Verletzungen wie Kreuz- und Seitenbandriss, Meniskusverletzung sowie div. Muskelzerrungen nicht verschont.

Durch gezielte therapeutische Behandlungen konnte ich meine Rehabilitation deutlich verkürzen und meine sportlichen Aktivitäten rasch wieder aufnehmen.
Diese Anwendungen und Erfahrungen möchte ich an meine Patienten weitergeben und daher beschloß ich, mit der Ausbildung zum medizinischen Masseur zu starten.
Somit beendete ich mein Dienstverhältnis nach 25jähriger Tätigkeit bei der Erste Bank AG.
Im April 2015 absolvierte ich erfolgreich die staatliche Abschlussprüfung. Bei meinem Praktikum im Orthopädischen Spital Speising konnte ich weiter wertvolle Erfahrung sammeln.
Im Anschluß begann ich mit der Ausbildung zum Heilmasseur und konnte diesen ebenfalls mit erfolgreicher staatlicher Abschlussprüfung abschließen.
Zusätzliche Ausbildungen:
– Elektrotherapie
– APM nach Penzel (an der Penzelakademie)
– zertifizierter EMS-Trainer
Es muss nicht unbedingt ein Triathlon sein aber ich möchte, dass Sie sich wieder energievoll und schmerzfrei bewegen und dadurch, leichter ihren Alltag bewältigen können.

Michael Wagenhofer